Pfingstgemeinde Frutigen

3714 Frutigen
Lukas Zaugg
WER WIR SIND
Als Gemeinde Pfimi Frutigen sind wir eine Gruppe von Menschen, die mit Gott unterwegs ist und miteinander Kirche lebt. Uns verbindet das Verlangen, Jesus Christus tiefer kennenzulernen und wir wollen unsere Leben einsetzen, damit Gottes Liebe in dieser Welt erfahrbar wird.

EINBETTUNG
Wir sind seit über 100 Jahren ein örtlicher Verein in Frutigen. Organisiert als evangelische Freikirche gehören wir dem Gemeindeverband der Schweizerischen Pfingstmission an und sind somit mit der weltweiten Pfingstbewegung verbunden. Vor Ort arbeiten wir im Rahmen der evangelischen Allianz mit den anderen Freikirchen und der reformierten Landeskirche zusammen.

ALL GENERATION CHURCH
Wir haben uns dazu entschlossen, eine Kirche für alle Generationen zu sein. Wir erkennen in jeder Generation und Lebensphase Stärken – und eine Berufung, damit anderen zu dienen. Gleichzeitig ist jede Generation ergänzungsbedürftig und wird bereichert, wenn sie Ergänzung erleben darf.

KIRCHE FÜR ANDERE
Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass das, was wir mit unserem Gott erleben, was wir über ihn lernen und von ihm empfangen, nicht nur für uns bestimmt ist. Gott vertraut uns seine Gaben zum Weitergeben an! So wie Jesus Christus als Sohn Gottes auf diese Welt gesandt wurde, um zu dienen, wollen auch wir stets als Gesandte auseinandergehen mit dem Auftrag, Gottes Barmherzigkeit in diese Welt hinauszutragen.

GLAUBE IM ALLTAG
Wir wollen einen Lebensstil pflegen und fördern, der den Glauben an Jesus Christus einladend bezeugt und so Menschen mit ihm in Kontakt bringt.

KLEINGRUPPEN
Eine Kirche besteht aus Menschen, die Gott nachfolgen. Entsprechend sehen wir auch einen Auftrag aneinander. Wir wollen füreinander da sein, einander ermutigen, trösten, tragen, inspirieren. Weil dieser Gemeinschaftsaspekt im Gottesdienst eher zu kurz kommt, treffen wir uns unter der Woche in Kleingruppen.

GENERATIONEN
Kinder, Teenager, Erwachsene, Senioren – jede Generation hat spezifische Bedürfnisse. Es ist uns ein Anliegen, diesen gerecht zu werden und bieten deshalb entsprechend angepasste Programme an.

GLAUBE IN DER FAMILIE
Wir sind überzeugt, dass niemand mehr Potential hat, die Gottesbeziehung der Kinder zu prägen, als die Eltern – und dass niemand mehr Potential hat, die Eltern dabei zu unterstützen, als die Gemeinde. In einer gemeinsamen Strategie arbeiten wir bewusst zusammen und wollen Eltern ermutigen, zuhause gemeinsam mit ihren Kindern bewusst den Glauben zu leben.

BERATUNG UND SEELSORGE
Das Leben bringt es mit sich, dass wir zuweilen an unsere Grenzen kommen und nicht weiter wissen. Beratung, Seelsorge und Gebet können hier wertvolle Hilfe bedeuten. Unser Beratungsangebot ist unentgeltlich. Zögere nicht, für ein Gespräch anzufragen. Deine Anfrage wird vertraulich behandelt.

Kontaktangaben

Gerda Stoller